Ansatz


Für meine Art zu Arbeiten ist charakteristisch:

systemisch

Ein Problem oder ein Konflikt entsteht selten durch eine einzelne Person, sondern sehr viel wahrscheinlicher durch das Wechselspiel von Personen, soziale Regeln und die Bedeutung, die ein Symptom für eine System hat.

informierend

Mein Ziel ist es, Menschen eine informierte Entscheidung zu ermöglichen, sie von sich aus zu einer Einstellungs- oder sogar Verhaltensänderung zu bewegen. Ich leite niemanden dazu an, seine Gesprächspartner zu manipulieren oder gar zu täuschen.

lösungsorientiert

Sicherlich ist es interessant und hat seine Reize, die Ursache für ein Problem genau zu kennen. Sehr viel zielführender ist es jedoch, an einer Lösung zu arbeiten oder zumindest zu wissen, was dafür spricht, das Problem aufrecht zu erhalten.

transferbetont

Erfolg ist ..., wenn Sie einen Nutzen aus unseren Maßnahmen ziehen. Die Qualität unserer gemeinsamen Arbeit zeichnet sich durch präzise Auftragsklärung, Transfersicherung und Erfolgskontrolle aus.